Müller&Mill Quality Instruments Europe GmbH

                                  Müller & Mill Quality Instruments Europe GmbH

Contact Wir sind für Sie da:
Tel: +49 2153 958 15 60
Fax: +49 2153 958 15 62
   en-de English Deutsch
Müller&Mill Quality Instruments Europe GmbH

Unsere Partner

LaborTech logo

LaborTech

Die Fa. LaborTech gehört zu den führenden Anbietern von modernen Materialprüfmaschinen und kundenspezifischen Lösungen in der Automatisierungs- und Prozesstechnik.
Nach der Gründung 1995 startete das Unternehmen seine Erfolgsgeschichte mit der Modernisierung veralteter Geräte vornehmlich in den ehemaligen Ostblockstaaten.
Bereits kurze Zeit später wuchs die Nachfrage der Kunden nach individuellen Lösungen und das Entwicklungsteam von LaborTech begann, eigene Maschinen für nahezu jede Anwendung in der Materialprüftechnik zu entwickeln.
Heute ist die Fa. LaborTech europaweit aufgestellt und verfügt mit über 30 hochqualifizierten Mitarbeitern und einem eigenen Team an Software- und Konstruktionsingenieuren über das notwendige technische Knowhow. Mittels modernster 3D-Planungssoftware und FEM-Berechnungen werden in enger Abstimmung mit dem Kunden bedarfsgerecht diejenigen Lösungen erarbeitet, die ein Optimum an Effizienz und Präzision sowohl in der Forschung und Entwicklung als auch in der Produktion und Industrie darstellen.
Darüber hinaus verfügt LaborTech über ein weites das Spektrum an Universalprüfmaschinen, Ausdauer- und Ermüdungsmaschinen, Torsionsprüfmaschinen, Auswuchtmaschinen, Fallwerke, Pendelschalwerke, Geräte für die Herstellung von Kerbschlagproben und vieles mehr.

 


Q-prime logo           Just Quality

Q-Prime

Q-Prime ist die Hausmarke der Müller & Mill Quality Instruments Europe GmbH.
Seit mehr als 20 Jahre beobachten wir den Markt und haben für Sie eine Auswahl der besten und effektivsten Geräte vorbereitet. Unabhängig ob Waagen, Spektrometer, Mikroskope oder Geräte in Industrie und Laboren, unsere Geräte stellen immer ein Optimum an Qualität zu fairen Preisen dar.

 


Shimadzu logo

Shimadzu Corporation

Gegründet 1875 in Kyoto, Japan, gehört die Shimadzu Corporation zu den Pionieren in der Entwicklung von wissenschaftlichen Geräten.
Bereits 1918 startete Shimadzu mit der Entwicklung und Produktion von eigenen Waagen. Seitdem sind viele Innovationen, die heutzutage integraler Bestandteil einer modernen Waage sind, auf den Einfluss von Shimadzu zurückzuführen. Als einen Höhepunkt ist hier die Entwicklung des OPF-Sensors (One-Piece-Forcecell) aufzuführen, die bereits 1985 von Shimadzu patentiert und als UniBloc-Technologie in den Markt eingeführt wurde.
Shimadzu Waagen repräsentieren somit die neueste Technologie zu besten Preisen. 2014 wurde die Müller & Mill Quality Instruments Europe GmbH im Rahmen eines Management-Buy-out-Verfahrens als Generalimporteur für Shimadzu Waagen benannt.

UniBlocUniBloc (OPF-sensor)

 


Olympus logo

Olympus

Olympus ist einer der weltweit führenden Hersteller von optischen und digitalen Produkten in den Bereichen Medizintechnik und Unterhaltungselektronik. Zu den Produkten gehören endoskopische und mikroskopische Geräte für den medizinischen und industriellen Gebrauch sowie Kameras und Audiogeräte. 1919 in Japan gegründet, steht Olympus seit mehr als 90 Jahren für Pioniergeist und Innovationskraft.
Die Olympus Mikroskope sind herausragend in Optik, Qualität und Zuverlässigkeit und gehören zu den besten Mikroskopen in der Welt.

Händler-Zertifikat  pdf

 


© Müller&Mill Quality Instruments Europe GmbH
Rosental 51-53 | D-41334 Nettetal | Tel: +49 2153-9581560 | Fax: +49 2153-9581562 | E-mail: info@mmq-europe.de

Müller&Mill Quality Instruments Europe GmbH

                                  Müller & Mill Quality Instruments Europe GmbH

Contact Contact us:
Tel: +49 2153 958 15 60
Fax: +49 2153 958 15 62
   en-de English Deutsch
Müller&Mill Quality Instruments Europe GmbH

We are happy to present you our new printers for Shimadzu balances:
EP-110 and EP-100

EP-110 enhanced Statistic dot matrix printer with internal clock and RS-232 interface and display

MMQ partners

LaborTech logo

LaborTech

The company LaborTech is one of the leading companies in development and implementation of modern, customized machines for Material Testing.
Founded in 1995, LaborTech started its business by modernizing existing Testing Machines allover the Czech Republic, Slowakia and Poland.
Thanks to the own engineering capacity, the high-skilled staff and the longtime experiences, LaborTech was requested to support their customer demands and started to develop more and more customized solutions.
Today LaborTech is a european manufacturer of own developed high-quality machines for Material testing and specialized in tailor made solutions, perfect suitable for all kind of applications in industry, production, research and development.
The wide range of provided instruments is starting from tensile and compression tester, dynamic testing machines, torsion tester, balancing machines, drop weight tester, pendulum impact machines, notching machines and many more.

 


Q-prime logo           Just Quality

Q-Prime

Q-Prime is the trademark of Müller & Mill Quality Instruments Europe GmbH. More than 20 years we evaluated the market and selected the best instruments from the markets. Independent if industrial scales, balances or laboratory equipment, Q-Prime instruments are always combining best quality for a fair price.

 


Shimadzu logo

Shimadzu Corporation

Establish in 1875 in Kyoto, Japan, Shimadzu Corporation is one of the pioneers of scientific precision instruments.
Shimadzu started with the development and production of its own balances already in 1918. Since that time many innovative products were launched. As a highlight Shimadzu patented already in 1985 the latest high-tech solution, the OPF-sensor (one piece forcecell) better known as UniBloc-Technology.
Shimadzu balances combines latest technologies with best weighing performances for an affordable price. Since 2014 Müller & Mill Quality Instruments Europe GmbH were dedicated as the responsible general distributor for Shimadzu weighing technology in Europe.

UniBlocUniBloc (OPF-sensor)

 


Olympus logo

Olympus

Since Olympus was founded in Japan in 1919, it has become a leading manufacturer of innovative optical and digital equipment for the healthcare and consumer electronics sectors. For over 90 years we have led the way in designing endoscopy and microscopy products, medical and industrial equipment, as well as cameras and voice recorders. Olympus microscopes are world leading regarding the optics, quality and reliability.

Distributor Certificate  pdf

 


© Müller&Mill Quality Instruments Europe GmbH
Rosental 51-53 | D-41334 Nettetal | Tel: +49 2153-9581560 | Fax: +49 2153-9581562 | E-mail: info@mmq-europe.de